EVU sehen sich auch nicht zuständig (Aktueller Betrieb)

Garfield_1905, Montag, 26.06.2023, 19:15 (vor 909 Tagen) @ 611 040

Das Zugpersonal sieht sich jedoch regelmäßig auch nicht zuständig. Man solle sich an die DB Information wenden. Sie selber können keine Gutscheine ausstellen. Und das hört man von allen EVUs auch DB.

Stimmt nicht. Bei METRONOM / ERIXX / ENNO gibt es, wenn man mitten in der Nacht strandet, entweder ein von der Leitstelle bestelltes Taxi, das man sich ggfs. mit anderen Fahrgästen teilen muß, oder einen vom Zugbegleiter ausgestellten Taxigutschein. Voraussetzung ist, das man nicht mit anderen Zügen etwas näher an das Fahrtziel kommen kann. Dabei wird auch nicht drauf geachtet, ob das EVU auch wirklich 'schuld' an der Strandung ist.

Ich glaube auch nicht, das es bei anderen EVU's wesentlich anders ist, auch nicht bei den Kollegen von DB Regio bzw. FV. Hier werden im übrigen, soweit nötig, auf dem kleinen Dienstweg Regelungen im Sinne der Fahrgäste gefunden, also z.B. ein außerplanmäßiger Halt vom FV o.ä.

Hotels werden ggfs. bei METRONOM/ERIXX/ENNO von der Leitstelle organisiert, das muß man nicht selber machen. Aber das kommt recht selten vor.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum