EVU sehen sich auch nicht zuständig (Aktueller Betrieb)

611 040, Erfurt, Montag, 26.06.2023, 20:44 (vor 908 Tagen) @ Garfield_1905

Nur wenn ein Zug außerplanmäßig endet?
Der Fall tritt zumindest bei mir fast immer durch Bruch einer Reisekette durch Anschlussverlust oder Zugausfall ein.
Am betreffenden Bahnhof ist dann nur die DB Info.
Gerade beim Ausfall ist natürlich gar kein Personal des EVU vor Ort.
Und selbst wenn, wird man fast immer an die DB Info verwiesen.
Die Fälle wo ich von DB Regio Südost direkt Taxigutscheine bekommen habe waren vor Jahren einmal im stark verspäteten RE20 Uelzen - Magdeburg wegen Störung am Zug und einmal im verspäteten RE3 in Gera wo der Anschluss zur letzten RB21 knapp verpasst wurde. Im letzteren Fall aber war es auch wieder Glückssache oder vorausschauendes Handeln. Da um kurz nach 23 Uhr die DB Info in Gera natürlich längst zu hatte wendete ich mich nach Ankunft in Gera auf dem Bahnsteig noch schnell an den ZuB der aber auch schon auf direktem Weg in den Feierabend war. Der stellte mir dann auf dem Bahnsteig noch schnell einen Taxigutschein aus. (Im Zug machte ich ihn auf den Anschluss aufmerksam und er meinte wir versuchen es, die EB sollte die 3-4min warten, was sie natürlich nicht tat, demzufolge hoffte ich natürlich bis zur letzten Sekunde...)

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