Kofferkuli. Gepäckrollbänder. Schalter mit Mikrofon. (Allgemeines Forum)

Ludo, Niedersachsen, Freitag, 24.03.2023, 23:17 (vor 371 Tagen) @ Ludo

Diese Dinge sind FAST weg. Wo gibt es sie heute noch?

- Früher war es normal, dass man beim Fahrkartenkauf am Schalter „hinter der Scheibe“ stand und per Mikrofon kommuniziert hat (wie es auch heute noch in Frankreich üblich ist). Geld wurde in eine Art „Drehteller“ gelegt. Wäre eigentlich die perfekte Verkaufsstelle zur Hochphase der Pandemie gewesen:-).
So ein Exemplar gibt es noch in Rüdesheim, auch wenn es inzwischen in privater Hand ist (Rosenthal).

- Gepäckrollbänder habe ich zuletzt in Gemünden(Main) gesehen, wenn ich mich richtig erinnere. Auch in Würzburg gab es sie noch relativ lange.

- Wo gibt es denn noch die guten alten Kofferkulis?

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum