Guten-Abend-Ticket; ICE-Berechtigung (Allgemeines Forum)

Ludo, Niedersachsen, Donnerstag, 23.03.2023, 22:00 (vor 393 Tagen) @ sfn17

Guten-Abend-Ticket: Gab's in den 1990ern: Festpreis (19 DM?) ab 19:00 Uhr... verschwand vor 2002 (ein Preis in Euro ist mir nicht ersinnlich) oder zeitgleich mit Einführung des hier bereits erwähnten PEP

Letzteres ist der Fall. Im Jahr 2001 kostete das Guten-Abend-Ticket 59 DM (IC/EC) bzw. 69 DM (ICE), am Wochenende 15 DM Aufpreis. Einen Preis in Euro gab es definitiv auch im Jahr 2002, aber an den erinnere ich mich nicht mehr so genau.
Samstags durfte man übrigens bereits um 14 Uhr starten.
Kurios war ebenfalls, dass das Guten-Abend-Ticket (zumindest in dem von mir genutzten Jahr 2001) nur im Reisezentrum des Startbahnhofs erhältlich war. In der heutigen Zeit undenkbar.

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum