Weltmeister*innenticket, UEx, NZ-Bordbistro, DB selber... (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 24.03.2023, 08:14 (vor 371 Tagen) @ Ludo

Hallo ICE-Fans,

...bin ich mit diesem Thread auf der Suche nach Dingen, die von der DB einmal eingeführt und irgendwann wieder abgeschafft worden sind.

Definiere: "DB". Wo wir gerade dabei sind:
1. Deutsche BUNDESbahn. Das war einmal und wurde abgeschafft zugünsten "Deutsche Bahn" oder einfach "Die Bahn".

Nun seid ihr an der Reihe :-).

2a. Weltmeisterticket (2006). Sozusagen eine BahnCard für einen Monat, gültig während der Fussball-WM die damals in Deutschland stattfand. Der Erfolg war so gross, dass man das Angebot kontinuierte. So erinnere ich auch das Weltmeisterinnenticket (s.i.w. 2007 und/oder 2011) zur Förderung des Frauenfussballs (Deutschland immerhin 8x Europameisterinnen).
Hoffen wir mal auf Weltmeisterinnenticket 2023 während der WM in AU/NZ, gültig solange DE im Turnier ist.

2b. Fussball-Sonder-ICEs. In diesen zusätzlichen Zügen war die Atmosphäre immer toll, denn 80-90% Nationalschlachtenbummler aus aller Welt, auf ihren Weg zum Fanfest in der Stadt.

3a. ein sauberer Stundentakt. So wie beim IC in den 1980ern.
3b. IC-Züge, die nicht satte 12 Wagen hatten, sondern heute leider nur mit 12 Wagen verkehrten, weil drei Wagen fehlten.
3c. als man noch defekte Wagen ausrangierte und mit dem verkürzten Zug weiterfuhr, anstelle den kompletten Zug ausfallen zu lassen.
3d. Kurswagen. Der Zug stieg um, nicht der Fahrgast.
3e. der UrlaubsExpress als preiswerter Nachtzug für den Wintersport.
3f. das Nachtzug-Bordbistro, wo Fahrgäste aller Klassen einander trafen und einfach Spass hatten.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum