"Das war dann mal weg" - Eingeführt und abgeschafft (Allgemeines Forum)

rainman51, Paderborn, Donnerstag, 23.03.2023, 08:56 (vor 393 Tagen) @ SEE 238

Hallo,

im Dezember 2020 wurde die Möglichkeit, Sitzplatzreservierungen einmalig kostenlos umzutauschen, abgeschafft. Dies war nicht nur bei Fahrplanänderungen nützlich, sondern auch in Verbindung mit Flexpreis-Fahrkarten sehr sinnvoll.

Die Umbuchung war wirklich sehr hilfreich. Gerade bei Zugausfall oder Verspätungen. Jetzt habe ich dadurch den Aufwand, dass
ich mir immer die Reservierungen erstatten lassen muss.

In der ersten Jahreshälfte von 2016 waren Sparpreise auch am ersten Geltungstag noch stornierbar. Zu welchem Termin genau die Stornierungsfrist auf den Tag vor dem ersten Geltungstag vorgezogen wurde, weiß ich nicht.

Das dies abgeschafft wurde finde ich sehr schade. War immer eine zusätzliche Sicherheit, wenn doch mal was sein sollte.
Genutzt hatte ich es nie, aber vor 2 Jahren hätte ich es mal gebraucht. Haben leider vermutlich zu viele ausgenutzt.

Der Mitfahrer-Rabatt wurde im Sommer 2017 abgeschafft, nachdem er zuvor bereits mehrfache Veränderungen erfahren hatte. Zuletzt konnten etwaige Mitfahrer Nr. 2-4 bei verfügbaren Kontingenten für je 19 € mitfahren, wenn der 1. Reisende einen Sparpreis zwischen 20 und 39 € hatte. Das Angebot bestand nur für die 2. Klasse (früher auch mal für die 1. Klasse?).

Ja, gab es auch für die 1 Klasse. Damit konnte man zu zweit mit BC 25 für knapp 41 Euro auf vielen Strecken fahren. Mit Coupon wurde es nochmal deutlich günstiger.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum