Busse im Schwarzwald (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Freitag, 04.11.2022, 16:19 (vor 1251 Tagen) @ mrhuss

Eisenbahnfahrkarten zum Bus/Schiene-Tarif gibts nach Furtwangen nur über Triberg (und das ist im aktuellen Entfernungswerk beschissen dargestellt).


Die Verbindung hab ich tatsächlich schon so genutzt, als ich die BC100 noch nicht hatte und mich drüber gefreut, dass das heute, wo ich die BC100 nicht mehr habe, immer noch geht und sogar als Online-Ticket buchbar ist.

Hatte ich eigentlich nur erwähnt, um auszuschließen, dass über den B/S-Tarif die BC100 doch auf dem 61er gilt ;-).

Kriegt man eigentlich als normaler Kunde irgendwo raus, wo es Bus-Tarifpunkte gibt, oder sieht man das erst bei der Buchung? Übrigens auch wieder so ein schwer vermittelbarer Fakt, wie ich finde, dass der Weg über Triberg als normale Bahnfahrkarte buchbar ist, über Bleibach oder Villingen aber nicht.

Grundsätzlich gibt es das Tarifpunktverzeichnis, da steht drin, was es grundsätzlich so gibt. Bustarifpunkte sind dort aber nicht mehr explizit gekennzeichnet, da gibts erst in der Streckenentfernungstafel einen Hinweis.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum