Geil! Geil. Geil! Eine Reform. In Deutschland! Für den ÖPNV! (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Mittwoch, 02.11.2022, 20:52 (vor 1147 Tagen) @ nscharrn
bearbeitet von Der Blaschke, Mittwoch, 02.11.2022, 20:53

Hey.

Wer hätte vor einem halben Jahr auch nur ansatzweise gedacht, dass es sowas mal geben könnte: die Deutschlandflatrate im gesamten NV.

Und wir erinnern uns. Es ging los mit einer laaaaaangen Nachtsitzung der Regierung, um dem Volke Gutes zu tun. An die Autofahrer hatte man schnell gedacht. Nun mußte zum Schluß, es war schon frühmorgens, ein Zuckerstück für die Grünen her. Deren gewünschtes Tempo 100 war nicht durchsetzbar. Ach, dann machen wir was mit Bus und Bahn. Und niemand hat im Traum daran gedacht, dass den Tankrabatt niemanden interessiert und er höchstens negativ (Abzocke der Ölmultis) im Gespräch war, während Unmengen Menschen Tickets frühzeitig im Vorverkauf erwarben, obwohl die Tickets nie knapp werden konnten und immer verfügbar waren.

Der Rest ist Geschichte.

In seiner Dimension nur zu vergleichen mit der letzten großen Umwälzung davor: der Fall der Mauer und das Ende der DDR. Auch da hatten sich die Herrschenden die Umsetzung ihrer Regelungen gaaaaaaanz anders vorgestellt.

Aber das Volk wollte es jeweils anders.

Zeigt: alle Macht geht vom Volke aus.

Und friedliche Revolutionen sind möglich!

Das kleinkarierte Genörgel so mancher Foristen oder auch Fahrgastverbände oder gar Bahngewerkschaften ist einfach nur beschämend und hochnotpeinlich.

Aber so ist das, wenn man als Lebenseinstellung Querulant ist und als Verlierer geboren und sich darin wohlfühlt: plötzlich werden völlig unvorhersehbar die stets vorgetragenen Forderungen umgesetzt. Man ist Gewinner. Kann nicht mehr querulieren. Was jetzt? Was kann jetzt noch Lebensziel sein?


Also, so ein 49€-Ticket - da denke selbst ich über die Anschaffung nach. Auch praktisch für SP und SSP: kann man den NV-Anteil, der das Ticket nur verteuert, weglassen.

Für die o.g. Gruppe der nächste Horror: kein NV-Zug bzw ne S-Bahn als Fernzug-Vorlauf: keine Chance auf Verspätung, Aufhebung der Zugbindung, FGR-Ansprüche durchsetzen. Da geht der nächste Daseinszweck verloren. Was sollen sie dann hier im Forum noch diskutieren? Dürfte man wenigstens in die Lounge ...

So, und während Heerscharen von Bahnfuzzyfreaks jetzt in Trauer, Unruhe und Selbstmitleid ausbrechen und verzweifelt auch die aberwitzigsten Argumente gegen das Ticket suchen, werde ich jubeln und feiern! Zum Glück habe ich noch eine extra Coke im Kühlschrank.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum