Zwergnetze ... (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Montag, 16.05.2022, 21:57 (vor 702 Tagen) @ Der Blaschke

Hallo.

Aber wir halten dann z.B. unverdrossen an dem Unsinn eines Deutschlandtaktes fest.

Der Schweiztakt funktioniert, der Niederlandetakt auch.


Das deutsche Netz hat ungefähr die 8- bzw 10fache Länge. Und ist deutlich verwobener.


Schweizer Netz, Niederländisches Netz - da sieht ja schon der Netzplan NRW komplizierter aus ...

Und ja, wir fahren mehr unterschiedliche Geschwindigkeiten. Wo will man denn in den Niederlanden 250 oder 200 fahren? Da ist man ja an der Grenze, wenn man gerade die Höchstgeschwindigkeit erreicht hat ...

Und wenn wir in Deutschland schön harmonisiert fahren, 140 so ungefähr, dann ist Flensburg Garmisch wieder eine Tagesreise.

Ist es auch so schon - oder meinst du mit Tagesreise einen ganzen Tag (24 Stunden) dann hast du recht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum