Was ist eigentlich aktuell los? (Allgemeines Forum)

Arctocebus, Montag, 16.05.2022, 14:50 (vor 703 Tagen) @ pankower99

Ich stimme dem Befund insofern zu als dass bei ICE4 seit einigen Wochen verstärkt als Verspätungsgrund "Reparatur am Zug" auftritt. Alle anderen Störungsarten scheinen mir konjunktureller Natur und ich stimme dem Mitforisten zu, über 10-20 Jahre gemittelt ist die Bahn so zuverlässig oder erwartbar unzuverlässig wie eh und je.

Die chronisch unterfinanzierte Bahn etc... Da ist sicher was dran aber mehr Geld löst das Problem aus meiner Sicht nicht. Das Mobilitätsverhalten in Deutschland passt einfach nicht zur aktuellen Strategie der Personenbeförderung bzw. hält letztere nicht damit Schritt. Es wollen alle ICE fahren, auch die E-Bike-Besitzer mit ihren schweren Geräten, logisch, die müssen ja auch 100km zurück nach Hause. Aber nur in der Freizeit am Wochenende, zur Arbeit fährt man dann lieber Auto.

Dies gesagt möchte ich aber noch nachschicken dass mir zu denken gibt wie miserabel es um die Moral der Beschäftigten stehen muss. Diese hat sich deutlich verschlechtert, Auskünfte am Gleis erteilen Zugbegleiter nur ungern, im Zug sieht man auch nicht immer einen regelmäßig die Gänge abschreiten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum