ABS 38 - München - Mühldorf - Salzburg (Allgemeines Forum)

Elefant01, Sonntag, 02.05.2021, 20:37 (vor 15 Tagen) @ Lumi25

Guten Abend,

gestattet mir bitte den Hinweis, dass die Planungen auf der genannten ABS zwar weitgehend abgeschlossen sind, es laufen auch vorbereitende Arbeiten, wie z.B. Bodenuntersuchungen etc, gebaut wird aber leider noch nicht.
Die Lokalpresse wird nicht müde, von einer Fertigstellung bis 2030 zu berichten.
Übrigens ist in der ABS auch der Anschluss des Flughafens in München aus Richtung Mühldorf mit eingeschlossen, was sehr vernünftig ist, mir bei meinen meist dienstlichen Reisen dorthin aber nicht mehr nützen wird 2030.
Geplant sind RE von Salzburg über Mühldorf zum Flughafen.
Je nach Ausgabe der ITF-Planungen wird mal eine ICE-Linie über Mühldorf angezeigt, mal nicht, wenngleich dort kein Halt angegeben wird, was ich wiederum nicht glaube.

Wie dem auch sei, von "im Bau" kann momentan noch nicht die Rede sein. Weiteres findet sich auf https://www.abs38.de.

Schönen Abend.

Elefant01


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum