Und genau welches Projekt geht auf CSU Initiative zurück (Allgemeines Forum)

Ost-Lok-Fan, Metropole Ruhr, Sonntag, 02.05.2021, 16:42 (vor 15 Tagen) @ Lumi25

Was Schienenprojekte angeht so hat sich in Bayern doch einiges getan oder ist in Bau bzw. in Planung.

Ist das alles von der CSU initiiert worden?


NBS/ABS Erfurt - Nürnberg - Ingolstadt - München

Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr 8
Zitat:
"Die Bundesregierung hat am 9. April 1991 die Verkehrsprojekte Deutsche Einheit (VDE) und deren vordringliche Durchführung beschlossen. Grundlage waren Vorarbeiten der deutsch-deutschen Verkehrswegekommission 1990 auf der Basis fundierter Untersuchungen" Da war Günter Krause Verkehrsminister von der CDU

ABS München - Augsburg

Die Finanzierungsvereinbarung stammt von 1997, da gab es auch einen CDU Verkehrsminister, M. Wissmann

(...)


ABS München - Mühldorf - Salzburg (im Bau)

-> auch hier Herr Wissmann CDU

(...)
Man merkt schon, dass die CSU insbesondere nicht wirklich an allem einen Urheberanspruch an den Projekten hat.

--
Gruß
Uwe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum