der Wahnsinn der KV Container Züge (Allgemeines Forum)

ffz, Samstag, 01.05.2021, 18:58 (vor 16 Tagen) @ Der Blaschke

Hallo,

im Prinzip ist ein großer Teil der Container Transporte durch das Mittelrheintal von Rotterdam, Amsterdam, Oostende, Antwerpen,... ein Treppenwitz im Quadrat.

Man fährt zig Züge mit SeeContainern durch halb Europa nach Italien und Slowenien von Schiffen die mit den Containern aus Asien durch den Suezkanal und das Mittelmeer gefahren sind und um halb Eurpopa herum, weil es teurer ist mit dem Schiff einen kleinen Schlenker zu fahren und in Triest oder Genua anzulegen. Wobei es noch mehr Container Häfen in Italien gibt. Die Container werden übrogens mit Absicht durch Dutschland gefarhen obwohl das aus Rotterdam und Oostende ein Umweg ist, weil es einfacher und billiger ist die Züge durch Deutschland und die Schweiz zu fahren, wie auf kürzerem Weg durch Frankreich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum