ICE4 nach Basel (Allgemeines Forum)

JumpUp, Montag, 19.04.2021, 10:29 (vor 23 Tagen) @ Twindexx

Hoi,

Aber zw. RM und KK laufen die EC6-9 aktuell als Taktzüge der Linie 30 über das Mittelrhein-Tal. wird das Angebot auf diesem Abschnitt ausgedünnt?


Im Norden zwischen Köln und Hamburg wird diese IC-Linie von der ICE-Linie aus Basel ersetzt. Und im Süden fährt diese IC-Linie nach Stuttgart, wo mit Stuttgart 21 ja dann auch eine grössere Anpassung im Angebot kommt. Ich kenn jetzt nur die Linien aus der Schweiz und weiss nicht, was die DB da innerdeutsch plant. Aber ich gehe mal davon aus, dass der Abschnitt Stuttgart-Mittelrheintal-Köln im neuen Konzept auch neu eingebunden wird. Eine Angebotsausdünnung im Mittelrheintal wird es also kaum geben, da werden andere Zugläufe eingebunden.


Grüsse aus der Ostschweiz.

Zur jeweils anderen Stunde - so war der Stand zumindest vor 1-2 Jahren kommuniziert worden - sollen die ICE4 Hamburg - Köln - KRM - Mannheim (in gleicher Zeitlage) über Stuttgart nach München durchgebunden werden.

Somit wird es einen Stundentakt Mannheim - KRM - Köln - Dortmund - Hamburg mit ICE4 geben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum