Warum nicht einfach einfach machen? (Allgemeines Forum)

danielausberlin, Montag, 15.02.2021, 09:43 (vor 21 Tagen) @ EK-Wagendienst

Für den KCI wird dann ähnlich wie bei einer Kreditkartenzahlung der KCI über den NFC-Chip der BC100 autorisiert.
Eine NFC-Schnittstelle ist ja heutzutage eigentlich Standard bei den meisten Handys.


wie soll das gehen, man hat doch nur maximal eine Reservierung, als Datei, oder eben auf Papier ausgedruckt, wo soll man da einen Chip dranhalten?

Gut, den Chip kann ich auch daheim auf der Couch ans Handy halten und Leute aus dem Ebay einchecken.

Warum zeigt man nicht einfach wie in der Schweiz das Foto des "Eingecheckten" an? Dort wird mein Foto des Swisspass auf dem MT angezeigt. So könnte der Zub durch die Reihen gehen und die eingecheckten BC100-Fahrgäste werden ihm mit Foto angezeigt...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum