Ist Missbrauch möglich? (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 14.02.2021, 14:52 (vor 21 Tagen) @ 611 040

Das wäre ja auch so möglich, solange Geschlecht und Alter ungefähr übereinstimmt. Ich hab es noch nie erlebt dass bei einer BC100 nach dem Ausweis gefragt wurde.

Das ist auch nicht nötig - da die BC 100 ein Bild hat. Wobei sich da die Kontrolle aktuell etwas schwieriger gestaltet...


Gegen gefälschte BC100 wäre ja am einfachsten eine Datenbank mit allen ausgegebenen und gültigen BC100 zu haben, in denen die Nummer eingetragen ist, und die beim Scan abgefragt wird. Ist die Nummer nicht in der Datenbank vorhanden (weil gefälscht) oder der Name stimmt nicht überein etc. kommt eine Meldung auf dem MTx sodass der Zf eine EBE schreiben kann und die BC100 einbehalten.

Es geht ja auch nicht um gefälschte sondern um den KCI ;)

Und dieses Log in kann dann praktisch von jedem der das gleiche Geschlecht hat genutzt werden da der Zub dann eben nur sieht BC 100 von Herr xy im Wagen 22 Platz 44.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum