Bahncard 100? (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 14.02.2021, 23:37 (vor 21 Tagen) @ JeDi

Genau so gut oder nicht so gut wie bei einer Bahncard 50.


Bei einer Bahncard 50 (25) hat man zusätzlich auch noch einen Fahrschein.


Das Konzept ist aber ja das gleiche: Wenn jemand seine bahn.de-Logindaten weitergibt, könnte jemand anders dessen Bahncard plus OLT per KCI nutzen (außer die Person würde grade Bestandteil einer Stichprobenkontrolle sein). Ohne KCI geht das - zumindest in der Theorie - nicht, da zur Bahncard ein (ab 16 Jahren amtlicher) Lichtbildausweis vorzulegen ist...

Der Missbräuchliche nutzen würde sich allerdings in grenzen halten da das Ticket nach der Nutzung eben „weg“ ist - bei der BC 100 wäre das nicht der Fall.

Ein mögliches Beispiel habe ich schon gegeben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum