Passiert auch ! (Allgemeines Forum)

611 040, Sonntag, 14.02.2021, 19:45 (vor 21 Tagen) @ tom66

Wieso? Da ist doch ein Chip drin und der Fahrgast soll die Bahncard 100 selbst gegen den Chipleser beim Kontrollgerät des Zugpersonals halten.

Das habe ich bei verschiedenen BCs in den letzten Monaten schon gesehen. Manche ZuBs machen das so andere nicht. Auf Nachfrage eines Fahrgastes antworte der ZuB es sei eigenes Ermessen.
Genauso die Kontrolle von Papierfahrkarten. Manche ZuBs gucken nur drauf und nehmen sie gar nicht in die Hand. Und andere machen ganz normal auch den Stempel drauf. (Wobei die Stempelei sowieso von Region zu Region sehr unterschiedlich ist)
Mein Semsterticket wird allerdings nur von ganz wenigen Personalen genommen, und penibel aus der Hülle geholt um zu sehen ob der Aufdruck auch nicht nur auf einem Blatt davor gedruckt ist. (Wird es bestimmt auch Fälle gegeben haben).

Grüße 611 040

--
DAS ist ein Intercity:
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum