Ab 13.12. kein Umtausch von Reservierungen mehr möglich (Fahrkarten und Angebote)

Junior, Freitag, 16.10.2020, 17:07 (vor 1281 Tagen) @ JeDi
bearbeitet von Junior, Freitag, 16.10.2020, 17:08

Ich kann diese Änderung in keinster Weise nachvllziehen und frage mich, wie nun bei kurzfristiger Änderung der Reiseverbindung (z.B. aufgrund von Aufhebung der Zugbindung wegen zu erwartender Verspätung >20min vorzugehen ist: neue Reservierung kaufen und die alte wegen Nichtnutzbarkeit an den Kundendialog schicken? Oder auf den Kosten sitzenbleiben? :)

Alles in Allem meiner Meinung nach eine sehr unbefriedigende Entwicklung.


Genau wie heute auch. Entweder Erstattung (der neuen oder der alten), oder Umtausch im pbV. Es zwingt dich niemand Dazu, die Dir zustehende tarifliche Umreservierung bei Leistungsstörungen zu nutzen.


Aber heute kann ich sie einfach und bequem per Smartphone nutzen und dann nicht mehr - verstehst du den Unterschied wirklich nicht?


Warum sollte ich die Umreservierung nutzen (auf meine "Kosten"), wenn mir doch eh eine komplett neue Reservierung zusteht?

Eben nicht auf meine Kosten, sondern es war gratis, dazu mobil aus dem Zug heraus oder von wo man möchte nutzbar und ohne nachher Geld zurückholen zu müssen. Das sind die Unterschiede. Unabhängig davon ging dein anscheinend bevorzugter Weg ja trotzdem auch bisher.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum