Vermutung wurden deutlich als Fakten verkauft in Headlines (Allgemeines Forum)

Henrik, Dienstag, 29.09.2020, 12:19 (vor 1297 Tagen) @ Paladin

Vermutung war deutlich

Wir fordern einerseits Fragen als solche zu kennzeichnen und hier wurden Vermutungen in Headlines als Fakten verkauft. Indirekt über ein anderes Forum war sogar der Produktionsvorstand des Fernverkehrs beteiligt und machte eine Richtigstellung.
Es ist löblich das sich die User Asche aufs Haupt gestreut haben, es sollte aber schon mal in sich gegangen werden, um solche Aussagen vorher zu recherchieren bzw. sie als Vermutung ins Forum einzubringen.

Im betreffenden Startpost ist mehrfach deutlich genannt, dass es sich um eine Vermutung handelt. Der User schlaufuxx hat die Unsicherheit des Threaderstellers außerdem noch deutlich hervorgehoben.

ICE 2 unmittelbar vor Ausmusterung / neues Konzept für L10

Da ist in der Überschrift nichts von Vermutungen zu lesen - es wird als Fakt verkauft.


ABS Berlin - Dresden: 200 km/h in Betrieb!

Da ist in der Überschrift nichts von Vermutungen zu lesen - es wird als Fakt verkauft.
..und hier im Textteil ebenso.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum