Danke für die Info (Allgemeines Forum)

GibmirZucker, Sonntag, 13.09.2020, 12:47 (vor 1321 Tagen) @ Altmann

Und ein bisschen frag ich mich auch, wieso die Schweiz (die im März alles sehr locker nahm) jetzt auf einmal den Scharfmacher spielt. Aber tja ... Zumindest darf man vom coronafreien Amstetten noch (!) in die Schweiz reisen.

Das liegt in der Mentalität, da die Schweizer dazu neigen
- sich Zeit zu lassen
- Dinge weniger emotional anzugehen

An sich ist das Vorgehen nicht unlogisch. Die Massnahmen im Frühjahr zeigten Wirkung, die Zahlen gingen massiv runter. Da ein zweiter de facto Lockdown (so locker nahm es die Schweiz nicht) nicht in Frage kommt, wird alles versucht, die Ausbreitung zu bremsen (Masken, volle Kostenübernahme der Tests, jetzt häufig aktualisierte Reisebeschränkungen). Die Aktionen der Schweizer sind Reaktionen auf die aktuelle Situation. Ist jedenfalls sehr gut nachvollziehbar. Im Gegenzug zu den Tschechen, die zuerst (teils übertrieb) radikal reagierten und dann im Sommer in Prag das Nachtleben auf vollen Touren lief (mit Touristen aus dem Ausland, die zu Hause nicht feiern durften) - und als die Gefahr eindeutig absehbar war, die Regierung laufend beteuerte, dass kein Virus die Absicht habe, sich wieder auszubreiten...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum