kein direkter Zusammenhang Preis - Qualität (Allgemeines Forum)

ES89, Hamburg / Rostock, Mittwoch, 15.07.2020, 21:16 (vor 1383 Tagen) @ bendo

Hintergrund meiner Frage: Lässt sich eine Prognose in Bezug auf die Qualität wagen (Vergleiche die Diskussionen um den ICE4 mit viel Sitzplatz pro Wagenfläche bzw. den Sitzen i.A., sowie dem IC2 als "Nahverkehrzug im FV")?

Einen direkten Zusammenhang zwischen Preis und Qualität herzustellen dürfte nicht funktionieren.
300+x-km/h-Fahrzeuge sind von Haus aus recht teuer im Vergleich zu 160- oder 200-km/h-Fahrzeugen.
Ein Fahrzeug wie der ICE 4, der für den Kunden konstruiert wurde und dann noch mehrfach umgeplant wurde, ist teurer als ein Fahrzeug, was fast identisch schon andere Besteller geordert haben.
Und dann ist da ja noch die Ausstattung als Qualitätskritierum, die ziemlich unabhängig von Zug ist. Es scheint ja wieder auf ICE 4-Bestuhlung hinauszulaufen. Bezüglich der "Stopfdichte" lassen wir uns mal überraschen.

--
Gegen Großraum-Zwang im Fernverkehr!
Für zumindest drei Abteile je Wagenklasse!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum