Velaro Novo und Velaro D kuppelbar (Allgemeines Forum)

Henrik, Dienstag, 14.07.2020, 21:57 (vor 1384 Tagen) @ martin.elsner

Beim ersten Velaro war ja auch schon gewünscht das man mit 403/406 kuppeln kann, war dann z.b. ein Ausschlussgrund für den AGV damals.

Blöd ist wenn man einen Konkurrenten wegen eines Features ausschließt das dann das gewählte Produkt auch nicht kann und es noch nicht folgen hat.

Siemens hatte man schlussendlich ja doch nicht ausgeschlossen.

ja, war aber echt schön blöd, da lässt der Vorstandsvorsitzende wegen seiner Frau die Ausschreibung schön deutlich hin für die Franzosen formulieren - und dann kriegen die Froschfresser das nicht einmal gebacken und scheitern kläglich.

Aber das ist die Bahn und Siemens

Ein Erfolgsmodell.

...und die Franzosen scheitern und scheitern mit ihren TGV, immer wieder.

Also die Ergänzung der 407 Flotte durch weitere Züge war ja soweit ich das damals verstanden haben DAS Ziel.

Nein.

Es geht dabei um die Erweiterung der 300 km/h schnellen Hochgeschwindigkeitsflotte mit diesen HGV 2.0 Zügen.

Das stand schon länger fest, war aber für später vorgesehen. Dank der Mehrwertsteuersenkung und damit der zusätzlichen Fahrgäste konnte diese Investition deutlich vorgezogen werden.


Das hat mit dem ICE 4 überhaupt nichts zu tun. Der ICE 4 hat auch absolut gar nichts mit dem Velaro Novo gemeinsam.

Wenn man dann aber die Meldung im DMM liest, wird morgen der Novo verkündet.

DMM weiß auch nicht mehr als die Reuters-Meldung verkünden ließ - da sind noch einige andere Fehler in der DMM-Meldung drin. ;)

Alles sehr spannend wenn nicht gerade Corona wäre.

..und morgen ist schon wieder alles vorbei - und das wichtigste, alle wussten es dann schon ganz genau bereits vorher. :D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum