Völlig wirr... (Allgemeines Forum)

SPFVG, Montag, 13.07.2020, 18:05 (vor 1354 Tagen) @ WbuIV

Mal kauft DB Züge für 250 km/h, mal für 350. Welche Strecken jenseits der 300 km/h gibt es denn? Und selbst dann enden Schnellfahrstrecken im endlosen Weichennirvana eines Bahnhofvorfeld. Die Raserei zwischen Ingolstadt und Nürnberg geht ins gemütliche bis Aschaffenburg über. Von der Bahnhofszufahrt Frankfurt gar nicht zu reden.

Nach einer durchdachten Strategie schaut das nicht aus

Jein, das passt schon halbwegs. Bestellt wurden Mehrsystemfahrzeuge, da kann man die 350 vielleicht auch mal in Frankreich oder Italien gebrauchen. In Deutschland bleibt noch der Vorteil der besseren Beschleunigung. Durch das bessere Leistungsgewicht ist der Novo dann auch schneller auf 300 als die aktuellen Velaros und kann das Tempo in Anstiegen auch besser halten. Je nach Strecke könnte das wieder ein paar Prozentchen mehr Fahrzeitreserven geben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum