Wozu gibt es einen Fahrplan nach dem der Kunde plant? (Fahrkarten und Angebote)

Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 31.05.2020, 12:16 (vor 1428 Tagen) @ Hansjörg

Die gibts nicht. Dann müsste er jedoch den nächsten Zug (06:40) nehmen und siehe da die Fahrt geht trotzdem über Hamburg - nicht wie man lustig ist und nun?


Ganz wertfrei. Wie kommt das "müsste" zustande. Entweder muss oder kann. Anderer Weg geht natürlich nur über die FGR Schiene. Aber eine Pflicht den nächsten Zug zu nehmen habe ich tatsächlich noch nirgends lesen können.


Ganz einfach, weil du schreibst das es keine Pflicht zum Informieren gibt. Demzufolge stehst du um 06:09 am Bahnsteig - da ist der Zug schon zwei Minuten weg dann fährst du ziemlich sicher um 06:40.


Oder ich informiere mich erstmal was jetzt das Beste wäre nachdem der Tag schon so gut gestartet ist. Im Endeffekt ist die Hauptsache das es nicht verpflichtend ist dieses nächsten Zug zu nehmen.

Klar darfst du auch nach Hause gehen und dann bei einer Tasse Tee oder Kaffee recherchieren wann du nun fahren kannst. Mal eherlich wer steht um 05:00 auf das er um 06:09 am Bahnhof ist stellt fest das sein zug zwei Minuten weg ist und geht dann wieder nach Hause.

Ok - dir traue ich das zu - außerdem hat Miltenberg ja nunmal auch keine Lounge da ist es natürlich völlig unzumutbar 30 Minuten auf den nächsten Zug zu warten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum