Wichtig, Richtig oder Sinnvoll. (Fahrkarten und Angebote)

br752, Samstag, 30.05.2020, 20:14 (vor 2117 Tagen) @ keksi

Auf deinem Ticket steht NV und nicht die Abfahrt des REs... Die Reiseauskunft ist nicht bindend zum Ticket.. Alleine was direkt auf dem Ticket steht ist wichtig.. Von daher ist es so wie ich beschrieben habe :-)

<Gute Laune an>

Wichtig ist das was Sinn ergibt. ;-) Sie ist nicht bindend, aber hilfreich. ;-)

Wenn ich aus einem Sparpreisticket, bei Zugbindungsaufhebung, die Zuege aus der FAHRKARTE rausstreiche, dann bleibt ein NV uebrig. Also ist das Ticket nur im NV gueltig? Sicherlich nicht. :-) :-)

Wenn ich nur die ZUGNUMMER aus der FAHRKARTE rausstreiche und dann die Umsteigebahnhoefe (Z.B. Koeln und Mannheim) aus Wegpunkte nehme ist aber nicht klar ob ich via Koblenz oder F-Flughafen fahren kann/muss/soll. :-) :-)

An dieser Stelle hilft oft ein Blick in die Reiseverbindung. Die ja nicht Teil des Tickets ist.

Man sollte nicht jede Ziffer einer Fahrkarte auf die Goldwaage legen. Auf beiden Seiten! Wichtig ist auch, dass man nicht versucht das Zugpersonal fuer b***d zu verkaufen!


BR752

<Gute Laune aus>


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum