"Wegevorschrift" bei der Corona-Kulanz (Fahrkarten und Angebote)

Co_Tabara-98, Hannover, Samstag, 30.05.2020, 21:29 (vor 1429 Tagen) @ keksi

Ich vergaß, dass keksi schon kundgetan hatte, dass Zubs seiner Meinung nach ein weiter Ermessensspielraum eingeräumt wird, bei der Frage, was flexibles Reisen in Bezug auf die "gleiche Strecke" bedeutet. Nicht zuletzt solle Missbrauch ausgeschlossen werden.

In der Bahn-Community ...: "Grundsätzlich gilt beim flexiblen Reisen der Wegetext einer Flexpreisfahrkarte für eine bestimmte Verbindung auch für Super Sparpreise bzw. Sparpreise, wenn diese im Rahmen der Corona-Kulanz „flexibles Reisen“ an einem anderen Tag als ursprünglich gebucht genutzt werden."

Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob das die offizielle Leitlinie der DB ist. Vielleicht hätte die Anweisung auch geheim gehalten werden sollen?

Man kann die Sachen auch immer weiter schön ausreizen uns ausnutzen. Es ist doch klar geregelt das man um die Verspätung abzubauen, dann auch andere Züge nutzen kann.. Da steht das Wort flexibel. Da steht aber nirgends sie haben einen Flexpreis und ich darf überall aussteigen und ein Tagesausflug machen...

Oh ja, ich darf ja nur zwei Vias einbauen in meine Abfrage. Wehe, ich mache jetzt drei längere Pausen, womöglich noch an kleineren Bahnhöfen...

Wenn ich ursprünglich eine Pause eingebaut habe und der Anlass entfällt corona-bedingt, hat keksi sicher auch was dagegen, wenn ich an dem Ort ohne auszusteigen weiterfahre.

Keine Ahnung was du immer allea rausholen willst...

Ich hätte ja schon noch ein paar Ideen, wie man "flexibel reisen" auch deuten könnte, aber mein einziges "jetzt flexibles" Ticket gilt nur für eine eher kurze Strecke.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum