DB Cargo fährt in Länder, wo sonst kaum jemand hinkommt (Aktueller Betrieb)

oska, Mittwoch, 18.03.2020, 18:40 (vor 2089 Tagen) @ oska

Vor allem im grenzüberschreitenen Verkehr kann die Bahn derzeit ihre Vorteile ausspielen. Statt viele Brummi-Fahrer/innen hinterm Steuer über die Grenzen zu schicken reicht auch ein/e Tf aus.

Auch die Deutsche Bahn hat dies erkannt und bewirbt dies nun auch proaktiv:


12:45 Uhr | DB Cargo: Aktuell keine Einschränkungen – Hotline für Neukunden

Der Güterverkehr auf der Schiene arbeitet trotz der Ausbreitung von Covid-19 unverändert – auch grenzüberschreitend. DB Cargo kann im Moment kurzfristig weitere Transporte aufnehmen, um die Versorgung im Güterverkehr zu gewährleisten. Für Neukunden, die wegen der längeren Grenzabfertigungen jetzt kurzfristig auf die Schiene verlagern wollen, ist ab sofort eine Hotline geschaltet. Dort können sich Versender und Spediteure montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr zu Transportalternativen beraten lassen. DB Cargo kann im Moment kurzfristig weitere Transporte aufnehmen, um die Versorgung im Güterverkehr zu gewährleisten.

Die Kontaktdaten findet man bei DB Cargo:
https://www.dbcargo.com/rail-deutschland-de/news-und-medien/News/covid-19-5032682

„Wir fahren alles, was die Kunden wollen“, erklärt dort DB Cargo-Chefin Dr. Sigrid Nikutta - vom Castor bis zur Zitrone, wie Eisenbahninteressierte schon länger wissen. Wobei ich das mit den Zitronen jetzt einfach mal geraten habe.

Mit DB Cargo in Länder fahren, wo sonst kaum jemand hinkommt:
https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de/ueber-uns/unsere-geschaeftsbereiche/logis...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum