Behörden informieren zum Corona-Virus (Aktueller Betrieb)

oska, Dienstag, 25.02.2020, 13:43 (vor 2112 Tagen) @ Administrator
bearbeitet von oska, Dienstag, 25.02.2020, 13:45

Die DB AG steht zur Bewertung der Entwicklungen zum Corona-Virus in ständigem Austausch mit den relevanten Gesundheitsorganisationen und -behörden. Die Entscheidung über Maßnahmen zur Eindämmung des Virus obliegt den Behörden.

Hier gibt es aktuelle Informationen

Robert-Koch-Institut
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

Bundesministerium für Gesundheit
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html

Derzeit gibt es keine Einschränkungen im Bahnverkehr. schreibt die Bahn auf der Konzern-Seite.

Naja, das dies nicht stimmt, wissen wir natürlich besser. Auch heute gab es wieder Ausfälle und Störungen, für die es nicht immer einen Ersatzzug gab. So meldete DB Fernverkehr in den frühen Mittagsstunden eine Oberleitungsstörung bei Idstein und einen Baum im Gleis der den Fernverkehr in Papenburg beeinträchtigt. Einige Strecken sind auch noch wegen der letzten Stürme gesperrt und gebaut wird auch immer. Aufgrund von Bauarbeiten musste der P&R Parkplatz in Leverkusen Mitte ab dem 27.01.2020 bis Ende 2023 leider gesperrt werden. Nun fährt wohl niemand im Eisenbahnforum oder DB-Konzern in Leverkusen Mitte mit dem Auto zum besagten Parkplatz, doch DB Regio NRW war dies bereits am 06.01. eine Meldung wert, die immer noch (inter)national verbreitet wird. Wie auch alle anderen - wichtigen - Einschränkungen im Bahnverkehr auf www.bahn.de/aktuell

Einigen wir uns doch auf folgendes: Derzeit gibt es durch das Coronavirus keine Einschränkungen im nationalen Bahnverkehr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum