Hat jemand Erfahrung mit der Erstattung von Sparpreisen? (Aktueller Betrieb)

bahnfahrerofr., Montag, 09.03.2020, 19:07 (vor 2098 Tagen) @ DG

Ich wurde vom bahn.bonus comfort-Service zum Onlineservice weitergeleitet, die meinten ich solle den Stornierungswunsch (Sparpreis) nach Möglichkeit mit einem irgendwie gearteten Beleg über die Absage der Veranstaltung an fahrkartenservice@bahn senden.

In meinem Fall eine mittelgroße geschlossene Veranstaltung einer Bundesbehörde, ich habe da einfach die mehr oder weniger formelle E-Mail mit der Absage mitgesendet und hoffe, den Sparpreis ohne Rücktrittskosten erstattet zu bekommen.

Gespannt bin ich, wie lange die brauchen. Die Fahrt wäre nächste Woche Dienstag. Nicht dass die am Mittwoch sagen, dass sie das nicht anerkennen und nun auch kein Storno gegen Gebühr möglich ist...

Ich kann nur meine bisherigen Erfahrungen mit der Stornierung von SSP per Mail beim Fahrkartenservice in verschiedenen Fällen (Fahrplanänderungen vor der Fahrt aber nach der Buchung, Kulanzstorno Stürme) teilen: Es hat immer erfolgreich funktioniert, mal dauerte es länger, mal ging es in einer Woche.

In einem Fall wollte der Service die Stornierung verweigern, da es sich ein bisschen um einen Zweifelsfall handelt. Nach 3x hin und her mailen hatte ich den Mitarbeiter dann überzeugt und die Stornierung ging durch. Ich denke mit halbwegs sinnvollen Argumenten kann man durchaus auf Kulanz hoffen, auch wenn man dafür vielleicht öfters nachhaken muss. Im betreffenden Fall antwortete man mir übrigens 2x am selben Tag (davon 1x innerhalb von 40 Minuten - was ich bisher bei keinem E-Mail-Service der DB erlebt hatte).

In deinem Fall würde ich mir keinerlei Gedanken machen, dass es nicht durchgehen sollte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum