In Deutschland hingegen ... (Aktueller Betrieb)

Paladin, Hansestadt Rostock / Güstrow, Sonntag, 15.03.2020, 12:49 (vor 2093 Tagen) @ ktmb

Beispielsweise das hier: Wie der Fasching die Pandemie in Deutschland beschleunigte

Jo, der Karneval war halt echt schwierig. Hätte man das abgesagt, wäre die Panik & Hamsterkäufe sofort dagewesen. Dafür hätten wir jetzt sicherlich um den ein oder anderen Faktor weniger Erkrankungen. Aber im Nachhinein weiß man halt immer, was gut gewesen wäre.

Warum gibt es kein sichtbares Hochfahren aller notwendigen Kapazitäten in den Krankenhäusern oder neue Covid-19-Lazarette?

Wofür braucht es denn jetzt Covid-19-Lazarette? Wofür sollen die Kapazitäten in den Krankenhäusern hochgefahren werden? Das muss geschehen, wenn es gebraucht wird. Damit die Leute dann auch dafür zur Verfügung stehen.

Warum gibt es keine FFP3-Schutzmasken zu kaufen? Wenn die Bundesregierung behauptet, alles im Griff zu haben, ist mir dies zu wenig.

Glücklicherweise hast du in der Bundesregierung nichts zu melden. Und es müssen auch keine 80 Millionen Menschen mit FFP3-Schutzmasken rumlaufen.

Tut mir Leid, du bist ein gutes Beispiel dafür, wie Panik funktioniert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum