MP Niedersachsen rät von Bus und Bahn ab. (Aktueller Betrieb)

Blaschke, Samstag, 14.03.2020, 23:31 (vor 2093 Tagen) @ DC945
bearbeitet von Blaschke, Samstag, 14.03.2020, 23:33

Hey.

Die 'Anpassung' im FV wird sicherlich in Kürze kommen. Nicht so hektisch.

Übrigens: der Ministerpräsident von VW-Niedersachsen rät von Bus und Bahn ab.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Coronavirus-Weil-raet-zu-Rad-statt-Bus-und...

'Auto' darf er natürlich nicht sagen. Aber vielleicht fällt ja langsam auf, wie gelegen der Corona-Alarm einem bequemen Vereinzelungsverkehrsmittel und seiner Industrie gekommen sein dürfte. Welch Chance ...

Was ist eigentlich mit den Grünen? Wo protestieren die eigentlich dagegen, dass man den öffentlichen Verkehr grad abwickelt und um Jahrzehnte zurück wirft. Denn wer jetzt monatelang wird umsteigen müssen/sollen!/wollen, der kommt so schnell nicht wieder.

Da können wir so manche schöne güldene ÖPNV-Pläne der Zukunft in die Tonne werfen. Der Fahrermangel ist auch gelöst. Hurra Corona.

Schöne Grüße von jörg

Stichwort monatelang: man tut ja immer so, dass man ab April mal weitersähe. Die im offiziellen Teil der Zeitung abgedruckte örtliche Verfügung über das Veranstaltungsverbot ist aber bis Mitte Juni (!) befristet. Was natürlich nicht ausdrücklich berichtet wird. Realistisch wird also wohl etliche Zeit vergehen, bis eine Art Normalzustand herrschen wird. Wobei sich nach all den Monaten der Bürger eingerichtet und arrangiert hat. Auch mit ohne bzw wenig ÖPNV/FV.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum