Ueber die Grenze kann es brenzlich werden. (Fahrkarten und Angebote)

br752, Mittwoch, 08.01.2020, 16:13 (vor 1560 Tagen) @ Bluenight1983

Wenn im Navigator drinnen steht "ihr Anschluss wird vorraussichtlich nicht erreicht", ist die Zugbindung aufgehoben. Man muss als Fahrgast auch nicht drauf vertrauen das der Zug vielleicht noch ein paar Minuten rein holt.

Und das die Kontrolleure es nicht überprüfen können ist ein Problem der DB, nicht des Kunden.

Als ich nach Salzburg wollte hatte mein Regiozug so viel Verspätung das ich den ICE nach München nicht mehr kriegen konnte. Da wollte mir der Mitarbeiter im RJ nach Salzburg auch erzählen das ich wie gebucht Regio nach Salzburg fahren müsste. Was ja eine falsche Aussage ist. Außerdem könne er ja nicht Kontrollieren ob der Regionalzug wirklich verspätet war. Was ja auch nicht mein Problem ist. Naja, ich halte ihm zu gute das er Österreicher war. Aber trotzdem sollte man bei internationalen Fahrten die Kniffe und Eigenarten aus beiden Ländern kennen.

Oh ja, leider. :-/

In Basel Bad Bf gibt auch immer Diskussionen, dass die "nichts" von den anderen Wissen.

Ist bei uns immer noch glimpflich ausgegangen. Aber Aussagen wie "Die S6 beteiligt sich nicht an den FGR und sie muessen das Taxi selbst bezahlen" sind schon heftig bei einem internationalen Ticket wo abends NUR die S6 die Verbindung zwischen den beiden Bahnhoefen herstellt.


BR752


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum