Zub hat völlig korrekt gehandelt. (Fahrkarten und Angebote)

Murrtalbahner, Mittwoch, 08.01.2020, 12:21 (vor 1542 Tagen) @ keksi

Du bist mit einem anderen Zug gefahren. Es warten auch noch Züge aufeinander. So ist es ja nun nicht, das keine Züge mehr warten. Außerdem völlig richtig ist der Bahnsteig genau gegenüber. Dann kommt noch hinzu, das die Zugbindung erst aufgehoben ist, wenn du z.B. Den Anschluss nicht erreichen würdest. Dazu wäre ja auch erstmal wichtig, wohin man denn mit dem ICE fahren will. Weil viele Ziele erreichst du auch so ganz normal unter 20min Verspätung, wenn man denn gleich in dem anderen ICE weiterfährt. Verspätungsalarm ist kein Freifahrtschein für Aufhebung der Zugbindung. Das habt ihr aber alle nicht so wirklich verstanden.

Und ganz erhrlich... Wenn ich immer solch Verbindungen mir raussuche, das der Anschluss eh schon knapp ist, dann brauch man sich nicht wundern.. Warum nicht einfach bisschen mehr Umstieg einplanen? Dann hat man auch nicht den Ärger...

Von daher könnt ihr hier euch noch so viel beschweren... Zub hat genau richtig gehandelt und argumentiert. Von daher...

Mfg

Moment, du willst hier grade wirklich erwarten, dass der Fahrgast 30 oder 60 oder 120 Minuten mehr Zeit in Köln, Mannheim, Fulda,... einplant, im Falle die DB nicht die großherzige Güte hat, pünktlich zu sein?

Wenn die DB sagt, Fahrgast, dein Anschluss klappt nicht, such dir was Neues, dann liegt es nicht am Fahrgast, zu überprüfen, ob das auch stimmt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass gewartet wird usw. Nein! Dann geht der Fahrgast wie aufgefordert zum Fahrplan und sucht sich die entsprechende Verbindung raus. Gebrochene Anschlüsse durch Unterschreitung der Mindestumsteigezeit werden übrigens nicht mal mehr im DB Automat angezeigt. Soll dann der Fahrgast über zig Tricks herausfinden, ob der Anschluss tatsächlich nicht mehr erreicht wird?

Vielleicht sollte der Laden, einige Personale und einige Schreiber hier endlich mal verstehen, dass der Fahrgast Kunde ist, der Kunde König und nicht Bittsteller und dass die DB DIENSTLEISTER und nicht Gnadenverteiler ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum