Ärger mit Verletzung der Zugbindung bei geringer Verspätung (Fahrkarten und Angebote)

ant6n, Mittwoch, 08.01.2020, 07:48 (vor 1570 Tagen) @ Proeter

Verweise auf die Befoerderungsbedingungen, Punkt 9.1.1 (Hervorhebung hinzugefuegt).

"9.1.1 Muss vernünftigerweise davon ausgegangen werden, dass der Reisende mit einer Fahrkarte der Produktklassen ICE, IC/EC oder mit einer zuggebundenen Fahrkarte am
Zielbahnhof gemäß Beförderungsvertrag mindestens 20 Minuten verspätet ankommen wird, hat er unverzüglich die Wahl zwischen (i) der Fortsetzung der Fahrt oder der Weiterreise mit geänderter Streckenführung bis zum Zielbahnhof bei nächster Gelegenheit oder (ii) der Fortsetzung der Fahrt oder der Weiterreise mit geänderter Streckenführung bis zum Zielbahnhof zu einem späteren Zeitpunkt. Er kann dabei auch den Zug einer höherwertigen Produktklasse benutzen. Die Benutzung eines reservierungspflichtigen Zuges oder eines Sonderzuges ist allerdings nicht gestattet."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum