IC-Zugbegleiter verpruegelt Fahrgast (Allgemeines Forum)

br752, Donnerstag, 21.01.2016, 00:46 (vor 3722 Tagen) @ Reservierungszettel

Und der war nicht unschuldig ich habe es live miterlebt und bin heute noch über das verhalten geschockt: http://suite101.de/article/schauspieler-till-kretzschmars-fahrt-mit-dem-zug-a49202#.VqA...


Ueber welches Verhalten bis du geschockt?

Als Kretzschmar die Tür des IC 2307 erreichte, stand an dieser ein Schaffner. Kretzschmar klammerte sich an die Innenseite der Tür fest, um in den Zug steigen zu können. Im selben Moment fuhr der Zug los.

In der einen Hand hielt Kretzschmar seine Tasche; mit der anderen Hand hielt er sich an der Tür des schon rollenden Zuges fest.

Das muss also eine Drehklapptuer gewesen sein und wenn man sich dort an der offenen Drehklapptuer an deren Innenseite festklammert und dann der Zug abfaehrt ist das LEBENSGEFAEHRLICH!

Da versucht sich jemand am Schaffner vorbei zu draengeln obwohl der Zug wohl abgefertigt ist? Klare Ansage der Bahn ist, ab diesem Zeitpunkt niemanden mehr einsteigen zu lassen /eben weil/ der Zug jeden Moment abfahren kann und schon Personen unter die Raeder gekommen sind!
Da denke ich mir, lieber jemanden auf den Bahnsteig zurueckschubsen, als bei hoeherer Geschwindigkeit abrutschen und unter die Raeder kommen zu lassen. (Da ist doch erst vor kurzem einer zu Tode gekommen)
Aber in diesem Falle hat der Schaffner wohl (anschliessend) ueberreagiert. Wer weiss was fuer "Worte" zwischen diesen Personen geflogen sind.


BR752


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum