Normaler Prozess (Allgemeines Forum)

462 001, Taunus, Mittwoch, 20.01.2016, 19:07 (vor 3729 Tagen) @ Blaschke

Nabend,

Der Vorfall ist ja schon ein paar Tage her. Zumindest hat man den Mann wieder auf freien Fuß gesetzt, also scheint es keine Verdunklungs- und Fluchtgefahr zu geben. Spricht positiv für den Angeklagten.

@Markus: Nein, du kennst das "System" nicht(s.u.)

Nein - weder positiv noch negativ. Zu verdunkeln gibt's nichts mehr. Und flüchten ist auch eher unwahrscheinlich. Warum also Haft?

Genau, Tatverdächtige auf freien Fuss zu setzen ist weder positiv noch negativ auszulegen, es ist ein völlig normaleer Prozess. Wer ein geregeltes Leben führt brauch eigentlich nicht mit U-Haft rechnen.

Denn U-Haft kann nur durch die Staatsanwaltschaft beantragt werden und diese muss gut begründet sein. Die meisten kommen wieder auf freien Fuss, weil sie einen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen können.

Duch meine Arbeit bekomme ich das täglich mit, wie unser Rechtssystem in Deutschland "tickt".

Gruß aus dem Taunus

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1619
- Euro. Ausland: 717

Stand: 20.02.2026


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum