Meldung - 40 Euro wegen Sitzen auf 1.Kl.-Treppe im Dosto? (Allgemeines Forum)

To218, Mittwoch, 14.12.2011, 21:29 (vor 5255 Tagen) @ ICE 1612

Mmmh. *stirnrunzel*

Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht. Ungeachtet des konkreten Sachverhalts hat sich DB Regio durch eine ganz besonderns dienstbeflissene Zub'in mal wieder schlechte Publicity verschaff(ner)t. Für 40 Tacken (nachher auf 20 reduziert) hat sich das "Strafmandat" nicht wirklich gelohnt-im Gegenteil.

Als Fahrgast in der 1.Klasse ist es mir zunächst mal vollkommen schnuppe, ob hinter mir bzw. vor mir auf der Treppe irgendjemand sitzt/steht/liegt, sofern er/sie mich nicht in der Ausübung meiner Rechte als Inhaber eines Fahrscheins ebendieser Klasse behindert.

Lass den Jung' und das Mädel da sitzen. Who cares !?!?

Unabhängig vom konkreten Fall:

Dieser Vorfall entspricht dem Eindruck, den ich öfters gewinne:
Mir kommt es so vor, als ob Zubs -insbesondere im Regionalverkehr- (evtl. vor lauter Dienstanweisungen?) Souveränität und Augenmaß abhanden gekommen sind, weswegen -gefühlt- öfters als noch vor ein paar Jahren aus Mücken Elefanten werden.
Dies geht vermutlich aber auch mit immer dreister werdenden Fahrgästen einher.

Mein Eindruck mag falsch sein, ich möchte auch keinesfalls darauf beharren, aber als Fahrgast merkt man am gesamten Auftreten und Verhalten, ob man einen Eisenbahner vor sich hat. Oder eben nicht.

Nein, ich sehne mich nicht in die "gute alte Zeit" zurück. Da war ich nämlich noch nicht auf der Welt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum