Verkehr auf Sachsen-Franken-Magistrale (Allgemeines Forum)

Jogi, Montag, 06.12.2010, 21:04 (vor 4907 Tagen) @ 611003 3

*rhetorische-frage-an* Aber wo sind die Fresskisten wohl besser aufgehoben? Zwischen Frankfurt, Leipzig und Dresden und auf der Linie Oldenburg/Köln-Leipzig-Dresden oder zwischen Nürnberg und Karlsruhe, einer Linie, die außerhalb der HVZ und des Wochenendes nicht durch übermäßige Nachfrage auffällt? *rhetorische-frage-off*

kein Kommentar ;).

Ich sehe, Du hast das Prinzip einer rhetorischen Frage verstanden ;)

Nachdem die Albino-612er sich auch nicht mehr neigen durften, hat man die Linie spontan auf Russendiesel und fünf Wagen umgestellt, die Fahrzeiten allerdings belassen.

Das mit den Fahrzeiten war ein Dreck - aber Russe + 5 Wagen hätte mich angespornt. Wenn ich es nicht eilig habe.

Es soll auch ein paar Leute geben, die nicht nur zum Spaß mit dem Zug fahren... ;)

2005 kam dann die Durchbindung nach Karlsruhe: auch vierstündlich und sogar mit einem zusätzlichen Zugpaar bis Chemnitz, das via Bayreuth fuhr.

Hätte ich gerne mitbekommen, wahrscheinlich noch mit ollen IR-Wagen?

Nein, mit der Stammgarnitur, also damals noch 8 Wagen - und mit Bistro ;D
Da hat man übrigens auch in Reichenbach einen weiteren Lokwechsel vollzogen (außer beim Chemnitz-IC). Von der 101 über 143 bis zur 145 soll so ziemlich alles die Züge gezogen haben, was in Dresden rumstand.

Der FSX scheint die Leute von der Außenrumheizerei mit dem ICE wieder auf Normalgeschwindigkeiten runterholen.

Wo kann man denn im Frankenwald heizen (außer jetzt im Winter *SCNR*)? Werden denn zwischen Leipzig und Riesa die 200 Sachen ausgefahren?Ansosnten ist 160 Sachen das Höchste der Gefühle, was der (wackelnde) Sechszölfa ja bekanntlich auch schafft, auch wenn er dabei wie ein Pferd säuft.

Grüße, Jogi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum