Antwort, Teil 1 (Allgemeines Forum)

Alexander, Donnerstag, 04.11.2010, 00:22 (vor 4940 Tagen) @ Ludo

Ich schon wieder ;-)

Na ja, ab Dezember 2011 sind die 612er auf der Frankenwaldbahn ja sowieso passé und es muss ein ganz neuer Fahrplan her. > Daher kann ich diese Fahrplanänderung nicht verstehen. Der 612er muss ja nicht schon um '53 in NLF ankommen, sondern '56 > würde ja auch reichen, da der Anschluss-RE nach NHO/NBY ja um '00 abfährt.

Das geht leider auch nicht, da der RE aus Bayreuth/Hof bereits :57 ankommt.
Diesen früher zu legen geht nicht, da man einen weiteren Triebwagen und 59 Minuten Wendezeit in Bayreuth hätte.
Den Fahrplan ab Hochstadt für den RE aus Bayreuth nach hinten zulegen (um 3 Minuten, so lange ist der Blockabstand) geht auch nicht, den dann müsste die Fahrzeit des RE nach Nürnberg auch geändert werden und der Anschluss an den RE nach Würzburg wäre futsch...

Das sind halt die Nachteile eines (fast) Integralen Taktfahrplans in Bayern, geringe Probleme mit wenigen Minuten Verspätung bringen das System ins "wackeln"

Gab es nicht mal durchgehende RB Naumburg-Saalfeld-Lichtenfels mit Dosto? Keine alternative Verbindung gefunden?

Ja, die durchgehenden RB gibt es. Allerdings ist dieser Zug nicht gerade schnell, hält in jeder Milchkanne und in Hochstadt bzw. > Lichtenfels gibt es auch keinen passablen Anschluss.

Ab Dezember gibt es diese durchgehende Linie nicht mehr.
Ab dann gibt es eine RB-Linie Saalfeld - Lichtenfels - Bamberg mit 143 + 3Bn.

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


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