Abstufung IC-Linie (Basel-) Karlsruhe-Stuttgart - Nürnberg (Allgemeines Forum)

Jogi, Montag, 06.12.2010, 19:05 (vor 4908 Tagen) @ 611003 3

Solche Betonköpfe. Überall wird gekürzt. Ich hoffe nur, dass die Wagen nicht dem Schredder zum Opfer fallen.

Dir ist aufgefallen, dass das IC-Netz in Mitteldeutschland nicht unwesentlich erweitert wird? Und drei Mal darfste jetzt raten, wo die Bistros hinkommen... ;-))

Soso, die DB hat sich selber abgesägt...

Jein. De facto hatte die DB kaum mehr Interesse am FV via Hof-Chemnitz; die Reisendenlenkung erfolgte beispielsweise vermehrt über Leipzig. Andererseits hat mir der Entgleisung Wackel-Diesel-Dackels bei Gutenfürst 2002 und einer EBA-Anordnung im folgenden Jahr (wikipedia), die eine Abschaltung der Neigetechnik und somit unattraktive ICE-Fahrzeiten zwischen DD und N zur Folge gehabt hätte, wollte man nicht mehr so richtig - spätestens mit dem erneuten Neigeverbot der Albino-612er später.

aus einer alten Fahrplanauskunft von 2005 (?) konnte ich noch einen IC feststellen, der Stuttgart-Dresden durchgängig befuhr...

Schau Dir mal die Reisezeit und die daraus resultierende Taktfrequenz genauer an...

Grüße, Jogi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum