Abstufung IC-Linie (Basel-) Karlsruhe-Stuttgart - Nürnberg (Allgemeines Forum)

611003 3, Montag, 06.12.2010, 18:44 (vor 4908 Tagen) @ Tabernaer

Das ist ja total beknackt! Man stelle sich vor: IC rappelvoll. Durst. Klima funst mangelhaft. WO ist der Hanswurscht mit dem Gesöff??? Aargh!!!

Warum man die Bistros aus den Zügen rausnimmt, kann ich dir nicht bentworten. Offizielle Auskunft: unrentabel...
Thats Life... Im Zweifel immer in Richtung 1.Klasse laufen (immer noch Wagen 12) denn dort soll der Service beginnen. Verdursten wirst du wohl eher nicht...

Solche Betonköpfe. Überall wird gekürzt. Ich hoffe nur, dass die Wagen nicht dem Schredder zum Opfer fallen.

Das mit der Einstellung nach DD lag vor meiner Zeit in dieser Region - wie sah das da aus?


Zu (D)DR Zeiten waren die D-Züge von Dresden Richtung Plauen(Vogtland) recht gut besucht. Selten unter 80% - 90% Auslastung. Nach der Grenzöffnung gings kurzfristig bergab. Nach Einführung des IR auf dieser Schiene stieg die Auslastung wieder auf ca. 80%. Dann kam die Umstellung auf den ICE/IC und ich bin mit diesen Zügen nicht mehr gefahren. Was ich allerdings mitbekommen hab, als ich in Nürnberg diese Züge wieder getroffen hab, war eine ebenso gute Auslastung. Dann kam das Hochwasser und die DB hat viele Anschlüsse rechts und links ins Umland zeitlich verlagert, so das kein Anschluß oder nur mit langer Wartezeit verbunden war. Die Auslastung der Züge sank erwartungsgemäß-auch auf der anderen Seite....

Soso, die DB hat sich selber abgesägt... aus einer alten Fahrplanauskunft von 2005 (?) konnte ich noch einen IC feststellen, der Stuttgart-Dresden durchgängig befuhr...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum