Abstufung IC-Linie (Basel-) Karlsruhe-Stuttgart - Nürnberg (Allgemeines Forum)

611003 3, Montag, 06.12.2010, 19:23 (vor 4907 Tagen) @ Jogi

Solche Betonköpfe. Überall wird gekürzt. Ich hoffe nur, dass die Wagen nicht dem Schredder zum Opfer fallen.

Dir ist aufgefallen, dass das IC-Netz in Mitteldeutschland nicht unwesentlich erweitert wird? Und drei Mal darfste jetzt raten, wo die Bistros hinkommen... ;-))

Mal wieder Zeit für mich um "Lobeshymnen" an die DB zu singen?

Soso, die DB hat sich selber abgesägt...

Jein. De facto hatte die DB kaum mehr Interesse am FV via Hof-Chemnitz; die Reisendenlenkung erfolgte beispielsweise vermehrt über Leipzig. Andererseits hat mir der Entgleisung Wackel-Diesel-Dackels bei Gutenfürst 2002 und einer EBA-Anordnung im folgenden Jahr (wikipedia), die eine Abschaltung der Neigetechnik und somit unattraktive ICE-Fahrzeiten zwischen DD und N zur Folge gehabt hätte, wollte man nicht mehr so richtig - spätestens mit dem erneuten Neigeverbot der Albino-612er später.

Auch wieder von Sinn.

aus einer alten Fahrplanauskunft von 2005 (?) konnte ich noch einen IC feststellen, der Stuttgart-Dresden durchgängig befuhr...

Schau Dir mal die Reisezeit und die daraus resultierende Taktfrequenz genauer an...

Das war ein recht mieser Einzelgänger mit mittelmäßigen Anschlüssen...


Grüße, Jogi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum