Verkehr auf Sachsen-Franken-Magistrale (Allgemeines Forum)

Jogi, Montag, 06.12.2010, 19:33 (vor 4908 Tagen) @ 611003 3
bearbeitet von Jogi, Montag, 06.12.2010, 19:35

Dir ist aufgefallen, dass das IC-Netz in Mitteldeutschland nicht unwesentlich erweitert wird? Und drei Mal darfste jetzt raten, wo die Bistros hinkommen... ;-))

Mal wieder Zeit für mich um "Lobeshymnen" an die DB zu singen?

Nein, das verlangt ja keiner - ich am allerwenigsten. *rhetorische-frage-an* Aber wo sind die Fresskisten wohl besser aufgehoben? Zwischen Frankfurt, Leipzig und Dresden und auf der Linie Oldenburg/Köln-Leipzig-Dresden oder zwischen Nürnberg und Karlsruhe, einer Linie, die außerhalb der HVZ und des Wochenendes nicht durch übermäßige Nachfrage auffällt? *rhetorische-frage-off*

aus einer alten Fahrplanauskunft von 2005 (?) konnte ich noch einen IC feststellen, der Stuttgart-Dresden durchgängig befuhr...

Schau Dir mal die Reisezeit und die daraus resultierende Taktfrequenz genauer an...

Das war ein recht mieser Einzelgänger mit mittelmäßigen Anschlüssen...

Nö :)
Nachdem die Albino-612er sich auch nicht mehr neigen durften, hat man die Linie spontan auf Russendiesel und fünf Wagen umgestellt, die Fahrzeiten allerdings belassen. Man muss nicht erwähnen, dass die Pünktlichkeit wohl mies war... Zum Fahrplan 04 hat man die Fahrzeiten angepasst und prophylaktisch auf einen 4-Stundentakt umgestellt - ich vermute mal, die miesen Anschlüsse liegen (zum Teil?) darin begründet, war & ist ja alles auf die neiTech-Fahrzeiten abgestimmt. 2005 kam dann die Durchbindung nach Karlsruhe: auch vierstündlich und sogar mit einem zusätzlichen Zugpaar bis Chemnitz, das via Bayreuth fuhr.
Nach diesem Jahr kam dann der SAFRAN, ein Jahr später hat man dann das Ganze auf einen durchgehenden "Stundentakt" (zumindest Mo-Fr) mit IRE und RE umgestellt.
So schlecht scheint das Regio-Angebot also nicht angenommen zu werden...


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