Verkehr auf Sachsen-Franken-Magistrale (Allgemeines Forum)

611003 3, Montag, 06.12.2010, 19:44 (vor 4908 Tagen) @ Jogi

Dir ist aufgefallen, dass das IC-Netz in Mitteldeutschland nicht unwesentlich erweitert wird? Und drei Mal darfste jetzt raten, wo die Bistros hinkommen... ;-))

Mal wieder Zeit für mich um "Lobeshymnen" an die DB zu singen?

Nein, das verlangt ja keiner - ich am allerwenigsten. *rhetorische-frage-an* Aber wo sind die Fresskisten wohl besser aufgehoben? Zwischen Frankfurt, Leipzig und Dresden und auf der Linie Oldenburg/Köln-Leipzig-Dresden oder zwischen Nürnberg und Karlsruhe, einer Linie, die außerhalb der HVZ und des Wochenendes nicht durch übermäßige Nachfrage auffällt? *rhetorische-frage-off*

kein Kommentar ;). Solang sie nicht verschreddert werden, ist mir das gleichgültig.

aus einer alten Fahrplanauskunft von 2005 (?) konnte ich noch einen IC feststellen, der Stuttgart-Dresden durchgängig befuhr...

Schau Dir mal die Reisezeit und die daraus resultierende Taktfrequenz genauer an...

Das war ein recht mieser Einzelgänger mit mittelmäßigen Anschlüssen...

Nö :)
Nachdem die Albino-612er sich auch nicht mehr neigen durften, hat man die Linie spontan auf Russendiesel und fünf Wagen umgestellt, die Fahrzeiten allerdings belassen.

Das mit den Fahrzeiten war ein Dreck - aber Russe + 5 Wagen hätte mich angespornt. Wenn ich es nicht eilig habe.

Man muss nicht erwähnen, dass die Pünktlichkeit wohl mies war...

Eh klar

Zum Fahrplan 04 hat man die Fahrzeiten angepasst und prophylaktisch auf einen 4-Stundentakt umgestellt - ich vermute mal, die miesen Anschlüsse liegen (zum Teil?) darin begründet, war & ist ja alles auf die neiTech-Fahrzeiten abgestimmt.

War so.

2005 kam dann die Durchbindung nach Karlsruhe: auch vierstündlich und sogar mit einem zusätzlichen Zugpaar bis Chemnitz, das via Bayreuth fuhr.

Hätte ich gerne mitbekommen, wahrscheinlich noch mit ollen IR-Wagen?

Nach diesem Jahr kam dann der SAFRAN, ein Jahr später hat man dann das Ganze auf einen durchgehenden "Stundentakt" (zumindest Mo-Fr) mit IRE und RE umgestellt.
So schlecht scheint das Regio-Angebot also nicht angenommen zu werden...

Der FSX scheint die Leute von der Außenrumheizerei mit dem ICE wieder auf Normalgeschwindigkeiten runterholen. Im übrigen ist das Herumge612ere auch im 2009/10 Fahrplan ohne Neitech teilweise bis zu 30 Minuten schneller, wenn man vom Bodensee da hoch nach Dresden muss. *nahverkehrlob*


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum