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Thalyseo, Mittwoch, 03.11.2010, 19:02 (vor 4940 Tagen) @ liebe70

Steht doch alles in der Wikipedia!

Zugegeben, da hätte ich mir schon die Mühe machen sollen, genauer zu lesen. War etwas lesefaul... *zwinker*

Typisches West-Voruteil von Dir, denn die Ossis sind schon früher - zwangsläufig - mehr mit der Eisenbahn gefahren.

Jetzt tust Du mir unrecht: Es ist ein Vorurteil, dass Du mir ein Vorurteil unterstellst!

Ich bin einfach von der geringen Bevölkerungsdichte Mecklenburg-Vorpommerns ausgegangen [= zumal ich nicht weiß, ob dieses Bundesland auch schon zu DDR-Zeiten(relativ) dünn besiedelt war]; ich berufe mich zwar auf Heuristiken, aber eben nicht auf Vorurteile.

Den Vorteil der hohen Geschwindigkeit kann ein ICE 3 nur auf der KRM und möglichst geraden Strecken ausspielen. Gen Leipzig - Dresden via Frankfurt braucht man einen "Zwitter" der einerseits hohe Geschwindigkeiten und andererseits bogenschnell fahren kann.

Das heißt eine Mischung aus ICE-T und ICE-3?

Bietet ersterer einen Mehrwert - vom Komfort natürlich abgesehen - zwischen Frankfurt (M) und Saarbrücken (= bzw. respektive Mannheim <-> Saarbrücken)?


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