Das Problem mit dem Klassenwechsel (Fahrkarten und Angebote)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Donnerstag, 07.09.2017, 09:41 (vor 2426 Tagen) @ 218 466-1

Die fahren selbst nie ÖPNV und wenn die mal in ihre Blechkisten einsteigen, sind die meisten anderen schon wieder müde.

Davon gehe ich mittlerweile auch aus. Diese Leute sollte man mal verdonnern, typische Pendlerstrecken zu typischen Pendleruhrzeiten fahren zu müssen.

Auch Schlipsträger sind für mich Pinguine.

Nein, weil die sind nicht niedlich. Pinguine schon.

Bald werde ich es verlernt haben. Die Entwöhnug scheitet rasant voran. Letzte Woche kam mir erstmals das lesen einer deutschen Stadt mit dem Titel "Bad" seltsam vor. :O

Die US-Verwandtschaft grinste nur bei ihrer ersten Autobahnfahrt bei jedem Schilt "Ausfahrt" über den letzten Teil des Wortes.

Eher zu wenig Platz weil Bevölkerungsdichte Newark 11,458.3/sq mi gegen Franfurt 7,600/sq mi. Trotzdem hat die Light Rail hier ihren Platz überwiegend für sich.

Rechnen wir es mal auf europäische Maßeinheiten um, sind es 4.499 Einwohner pro m² für Newark und 2.951 E/m² für Frankfurt am Main. ABER wenn man mal genauer hinschaut und es nach Stadtteilen aufschlüsselt, erkennt man, daß der Wert für Frankfurt am Main zwischen 558 E/m² im recht dörflichen Nieder-Erlenbach bis hin zu schlappen 13.598 E/m² im Stadtteil Nordend-Ost schwankt. In etwa die dreifache Dichte von Newark. Betrachtet man jetzt, wo zu wenig Platz für den Verkehr ist, sind das komischerweise die Stadtteile mit den deutlich höheren Werten. Wer hätte das gedacht? :-P Meine Ecken von Frankfurt liegt leicht über der Dichte von Newark und zählt nach Frankfurter Verständnis als "durchschnittlich dicht". Es sind in Frankfurt halt ein paar Ecken, die den Schnitt ziemlich drücken. Im Falle von Sachsenhausen Süd muß man auch noch bedenken, daß der besiedelte Teil des Stadtteils recht dicht besiedelt ist - allerdings liegt der große Frankfurter Stadtwaldt mit seinen ausgesprochen wenigen menschlichen Einwohnern größtenteils in diesem Stadtteil und zählt somit zu seiner Fläche. Das Verkehrsbedürfnis dort ist allerdings überschaubar. ;-)

Das sagen fast alle Tf. Dennoch ist die Light Rail Penn Stadtion <-> Broad Street Station wichtig für die Anschlüsse zw. NEC, North Jersey Coast Line und Morristown Line. Alternative wäre Umweg über Hoboken.

Die Kurz-U-Bahn war auch wichtig um den recht dicht besiedelten Stadtteil Bornheim anzubinden, da oberirdisch zu wenig Platz ist. Mittlerweile ist man an beiden Linienenden in die Verlängerung geangen.

Könnte man auch gleich als Bus für die Senioren einsetzen. ;)

Gehässiges Stück, Du!

Ich fahre den Laptop immer ganz runter. Z.T. bleibt der nichtmal auf dem Schreibtisch, sondern wird zwecks Reinigung über Nacht verstaut. Aus dem Ruhezustand ist der in weniger als 2 Sec. eisatzbereit.

Reinigung über Nacht? Stellst Du ihn in die Spülmaschine?

Alles was älter als 5 Jahre ist, ist nichtmehr zeitgemäss.

Bla. If it ain't broke, don't fix it. Solange die Kiste läuft, wird sie nicht ersetzt, kostet alles nur unnötig Geld. Mein Fernseher daheim ist ja auch nur ein Jahr jünger als die ältesten ICE 1. Läuft aber und wird nicht ersetzt, solange er noch läuft (oder zu reparieren geht).

Auser München und Nürnberg gibt es halt keine Bf, an denen man beide Varianten planmässg sehen kann.
Zusammen nur in PbZ.

Ist doch egal, ob im gleichen Bahnhof oder einer in Flensburg und einer in Garmisch.

Die MNX fahren ohne ICmod und ich mag beide, da auch ohne mod bequemer als fast alle ICE. ICE1 fiel durch deren Redesign hinter den IC-Komfort zurück.

Nee, die Bpmz-Sitze vor ICmod waren für mich unerträglich. Die habe ich schon als Kind nicht gemocht, als sie noch gelb/grün bezogen waren.

MET-Silber sah besser aus als Verkehrsrot. Ales, nur kein Rot mehr.

Wie wäre es mit dem Frankfurter Nahverkehrstürkis *Augenkrebs bekomm*?

Die 50 Km/h mehr (Vgl. IC) bringen im Fahrplan seit 1996 ja nix mehr.

Doch, ein schöneres Fahrgefühl.

Also reicht 200 km/h

Nö.

und dazu bräuchte es nur andere Drehgestelle, jene der Bimz. Fertig ist der 200 km/h n-Wagen.

Sollte man mal ausprobieren. EBA wird trotzdem Mimimi machen.

Solche Leute sind mir nicht wichtig genug um meine Zeit mit denen zu verschwenden. Die werden ignoriert und wenn das nicht reichen sollte, habe ich das "unschlagbare Argument" dabei. Das reicht immer.

Schnell das Licht ausknipsen dauert nicht lange. ;-) Das unschlagbare Argument ist in Deutschland leider etwas schwieriger.

Ja, und nicht gerade wenig. Das Wahlergebnis kommt nicht von ungefär.

Das waren doch Russische hacker!!!!!111einseinseinself

Dass die Medien im alten Kontinent am Ende sind, wurde gerade erst wieder deutlich. Das kommt hier garnicht gut an und auch ich finde, dass es schade um das Papier ist, das für diese Geschmacklosigkeit verschwendet wurde.

Deshalb konsumiere ich so etwas auch nicht mehr.

Gestern habe ich zufällig mal den Tagesguck online geschaut. War SO klar, dass die ARD die ganz wenigen Protestler wegen DACA ganz gross in Szene setzen und wie Hundete aussehen lassen musste und noch einen anti Trump Twitter-post den sie gefunden haben mit dazu zeigen mussten.^^ Mit sachlicher Berichterstattung hat das nichts zu tun.

Nö, gerade Tageschau ist seit der US-Präsidentenwahl im "es ist passiert, was nicht hätte passieren können"-Modus und läßt keine Möglichkeit aus, gegen Trump zu hetzen. (Man muß den Mann nicht mögen, aber ich erwarte eine neutrale Berichterstattung!)

Deutschen Medien kein Wort glaubende Grüsse.

Medien grundsätzlich mit Skepsis begegnende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum