Es ist eine reine Theoriedebatte (Fahrkarten und Angebote)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Donnerstag, 08.06.2017, 10:01 (vor 2514 Tagen) @ JeDi

Naja, der einzig praktisch relevante Fall wäre, dass jemand wegen "Falschparkens" in der zweiten Klasse ein EBE kassieren würde...

Aber auch da bleiben wir im grauen Bereich der Theorie. Im Fernverkehr, und um den geht es hier ja, habe ich auch im umgekehrten Fall noch nie erlebt, daß ein EBE verhängt wurde, wenn Fahrgäste mit einer für diesen Zug, aber nicht für die 1. Klasse gültigen Fahrkarte in der 1. Klasse angetroffen werden. Die Fahrgäste wurden immer vor die Wahl gestellt, in die 2. Klasse umzuziehen oder eine neue Fahrkarte für die 1. Klasse / einen Aufpreis für die 1. Klasse, sofern die genutzte Fahrkarte es zuläßt, zu erwerben.

Im Nahverkehr habe ich es noch nicht erlebt, aber man könnte dann auch argumentieren, daß ein Sparpreis dort auch nicht zuggebunden ist... ;-)

Den Knackpunkt in diesem Fall aber ohnehin bei der Anweisung eines Platzes in einem Wagen mit erheblichem Defekt (unabhängig von dessen Wagenklasse) sehende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum