Das Problem mit dem Klassenwechsel (Fahrkarten und Angebote)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Donnerstag, 24.08.2017, 19:17 (vor 2439 Tagen) @ Colaholiker

"Schicht" gibt es bei uns gar nicht. Nur ein gewisses Zeitfenster, in dem wir flexibel sind. Und da geht verkehrsbedingt nur früh, weil sonst ist es einfach unertrglich voll, egal ob auf der Straße oder auf der Schiene. Wenn ich mit dem Auto fahre, schaffe ich bei Abfahrt 6 Uhr die Strecke in 28 Minuten, bei Abfahrt 8 Uhr nicht unter 90 Minuten)

Ich nenne halt alles "Schicht", auch normale 7:00-16:00 Uhr standard Zeit.

...glaubst Du.

Weiss ich.

Es gibt wesentlich mehr Einfallstore als Mailanhänge.

Ist aber kein spezielles Windows 10 Problem.

Ich will es gar nicht an bestimmten "Gruppen" festmachen, aber wer meint, sich nicht benehmen zu können (und laut rumgrölen ist nun mal nicht benehmen), gehört von der Fahrt ausgeschlossen.

Als ZuB müsstest Du dann aber tatsächlich Hill/Spencer Art anwenden und alleine 90+ Chaoten abfertigen.
Einer ZuB war das zu viel.


Bei längeren Strecken im NV durchaus ratsam. Im ICE hatte ich zumindest vor den planbaren Gruppen bisher Ruhe. Bleiben noch Junggesellen, Kegelomas, etc... :(

Daher wie erwähnt, in BB aufnehmen, dass andere Fahrgäste nicht durch Lautstärke und sonstigem Verhalten beeinträchtigt werden dürfen, sowie Alkverbot wie im Metronom. Bei Verstoss Rausschmiss ohne Erstattung.
Aber dafür braucht es deutlich mehr DB-Sicherheit und BUPO in Zügen.

Ach, die laufen doch auf'm Gegengleis, da passiert nix. ;-)

Nö, eigentlich quer 10 Meter neben BÜ bzw. im Bf trotz vorhandener Unterführung...
Und hier regelmässig auf BÜ trotz Blinklicht und Schranke.

Als Fahrgast schon erlebt, und außer einer Bremsung, die mir bald im Speisewagen die Suppe über die Hose gekippt hat und massiver Verspätung hab ich davon nix weiter mitbekommen. Die Tröte würde bei der heutigen Verblödung allerdings nicht viel helfen.

Wenn man immer ganz vorne sitzt - akkustisch den Knall habe ich mitbekommen.
Weiters direkte Vorbeifahrt im Gegengleis ohne dass vorher aufgeräumt wurde.
Das Horn würde wenigstens manche unabsichtlichen Unfälle verhindern, weil wenn man die Gleislatscher als Tf bemerkt, ist es meistens zu spät dafür.

Die Schwaben sind für ne Modernisierung zu geizig. Hat ja schließlich schon seit der Erfindung der Eisenbahn funktioniert. :o)
Unternehmen Zukunft... :->

Aber auch da gilt: Das funzt bis heute zuverlässiger, als EStw. Blitzeinschläge können einem mechhanischen Stw garnix.
Nur als Tf muss man sich halt über die ländliche Gemütlichkeit der FdL ärgern.

Schon ewig kein in Betrieb befindliches Formsignal mehr gesehen habende Grüße,
der Colaholiker

Weil Du im Urlaub nur Schiff statt Bahn färst. :P
In Hanau auf der Südseite sind (oder waren bis min. 2016) noch welche im Einsatz.
Das letzte Form-Hp1 in Mengen bei meiner bisher letzten 218-Fahrt Neustadt - Ulm, einer der letzten DB-Zugfahrten überhaupt in 9/2016 gesehen habende Grüsse.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum