Das Problem mit dem Klassenwechsel (Fahrkarten und Angebote)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Freitag, 18.08.2017, 18:38 (vor 2445 Tagen) @ Colaholiker

Die HLB hier hat zwar eine grottige Pünktlichkeitsstatistik, aber wenigstens noch halbwegs bequeme Sitze. Und wenn nicht gerade Ferien sind, sind die Straßen hier nachmittags so voll, daß das Auto auch kein größerer Spaß ist, wenn man wieder nach Hause fährt.

Auch der "Komfort" der HLB hätte meinen Ansprüchen nicht genügt. Traffic hätte ich mit Vespa gelöst, die Du aber auch nicht magst.

Und da nuschelt der typ mit der ulkigen Frisur was von "great again", wenns doch so "great" ist.

Die Züge selbst sind great. Die Infrastruktur ist gerade noch besser als terrible - und das auch nur in NJ und entlang des NEC. Das restliche Schiennennetz der USA würde beim EBA ganadenlos durchfallen. La reichen da nicht mehr. Also da gibt es sehr viel great again zu machen.

Ich hatte es hier bei der Arbeit, weil unsere IT meinte, ich würde es brauchen. Es war so grottig, daß ich irgendwann wieder zurück wechseln durfte. Ich finde 10 einfach nur häßlich, und viele Optionen, die man unter 7 noch einstellen konnte, kann man entweder nicht mehr oder nur noch mit Registry-hacks einstellen-

Da ich generell nicht viele options umstelle und Windows 10 schneller als Windows 7 ist, passt mir 10 besser.
Firefox statt Edge, die paar Apps die ich nutze drauf, notification vor updates, fertig.

Nee.

Schwarzwaldbahn ansehen, die Strecken und Züge erleben. Aber dafür muss man halt bahnsinnig sein.

Kursbuch gab es bei uns zu Hause nicht. Und um die Aushangpläne zu sehen, hätte ich ja erst mal am Bahnhof sein müssen.
Für die gelegentlichen Verwandtenbesuche mußte man eh nichts basteln, der IC fuhr direkt von Stadt zu Stadt. Und die Abfahrtszeiten gab es dann mit irgendeinem Telefonsystem, das noch per Wählscheibe bedienbar war und irgendwie die Zielauswahl per Telefonvorwahl oder sowas machte. Telefoncomputer, 80s style.

Ich habe ca. 300 grosse, gelbe Abfahrtpläne von über 40 Bahnhöfen aus dem Zeitraum 1988-2005.
Und die komplette Kursbuchsammlung 1987-2016.
Dazu internerne Bildfahrpläne vieler Strecken zw. Freiburg und Mühldorf, immer wieder an Fahrplanwechseln bei freunflichen FdL erschnorrt. ;)
Ungezählte Reisepläne, einige Zuglaufschilder, besonders der Züge, die kurz dannach eh eingestellt wurden...
Ist ein schönes Archiv, alles mit exportiert.

Die Wellblechdosen haben keine Klima. Aber dafür eine Heizung, die im Sommer hervorragend funktioniert.

Die Wellblechdosen hier schon, aber die können das Stromsystem mit 25 kV nicht und daher ist auf meiner Strecke in Aberdeen-Matawan schon Schluss für die Dinger (und in ein paar Jahren bei NJT ganz). Alles andere was fährt (Lokbespannt) ist eh moderner.

Die Fahrt heute Morgen verschlafen habende Grüße,
der Colaholiker

Im Zug nie schlafende weil Gegenzüge, überholende und überholt werdende Züge sehen wollende Grüsse.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum